Wanderlust - Kanada von Ost nach West

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich seit Montag wieder in Österreich. Ich sage wieder, weil ich es davor drei Wochen lang nicht war. 
Ich habe mit meinen zwei älteren Brüdern eine Rundreise durch das schöne (und riesige!) Land Kanada unternommen, und so etwas braucht eben Zeit. 
Wir haben eine Menge gesehen, für gut befunden, uns gezankt, wieder vertragen, sind braun geworden, haben viele tolle Leute getroffen und eine Menge gegessen. 
Alles in allem war es eine wundervolle Zeit an die ich mich ewig erinnern werde, und ich möchte meine schönsten Momente mit euch teilen. 
Auch dieses Reisetagebuch ist wieder in mehrere Posts aufgeteilt, immerhin würde so einen halben Roman keiner auf einmal lesen. 

Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr habt Freude an meinen Berichten!


9. Juli, 14 Uhr - Flieger von München nach Amsterdam 

Einige der besten Momente meines Lebens habe ich bis jetzt in Flugzeugen erlebt. Nicht wegen dem Essen. Auch nicht aufgrund der Aussicht. Es gibt ein Gefühl, das Menschen mit Flugangst wohl verabscheuen. Ich liebe es. Abgöttisch. Ein Rollen, ein Vibrieren unter den Fußsohlen. Der Rausch von Geschwindigkeit, der immer stärker wird. Ein gespannter Blick aus dem kleinen, nicht ganz rechteckigen Fenster neben mir. Es geht los in's Abenteuer. Jetzt. Ich bin sowas von bereit. 

11. Juli, 20:15 Uhr, Haus der Voll's

Ich fühle mich hier unglaublich wohl. Sowas von privilegiert, dass ich am anderen Ende der Welt in einem so schönen Haus mit so lieben Leuten bleiben und tolle Dinge unternehmen kann. Am Samstag wurden wir von Kody und seinem kleinen Bruder vom Flughafen abgeholt. Wir waren bei ihnen zuhause, haben ein Bier getrunken, getratscht, und dann habe ich mich, nach einer wohlverdienten Dusche, auf die Couch zum Schlafen gelegt. 

Am nächsten Morgen aßen wir Kartoffeln mit Speck und Spiegelei, und dann sind wir Richtung Downtown spaziert. Wir haben uns einige Graffittis, die City Hall und ein bayrisches Geschäft angesehen. Danach haben wir Kodys Opa einen Besuch abgestattet und Deutsch und Sächsisch mit ihm geredet.

Daran anschließend sind wir um 12 Uhr Mittag zum "Alpen-Club" gefahren, denn dort war die Tanzprobe unserer Freunde. Wir haben die meisten erhofften Gesichter wiedergesehen, uns umarmt, gefreut und ihnen beim Singen zugehört und beim Tanzen zugesehen. 

Für ein spätes Mittagessen waren wir mit Kolina, Meaghan und natürlich Kody in einem Pub. Wir haben viel geredet und das danach in Kodys Haus fortgesetzt. Außerdem haben wir Fotos zusammen gemacht und versucht, ihnen einen unserer Landler beizubringen. Wir mussten uns dann von Kolina verabschieden, leider.... unsere Koffer wurden in das Voll'sche Auto geladen, und wir machten uns auf den Weg zu jenem Haus, in dem ich jetzt gerade sitze. 

Wir wurden von Jazz, dem kleinen,weißen und flauschigen Familienhund, genauso freundlich empfangen wie von Meaghans Bruder Phil und ihrem Vater. Sie haben Burger und Leberkäse mit Krautsalat, Kartoffeln und Gemüse mit Dip für uns vorbereitet. Es war KÖSTLICH. 

Meaghan und Jazz sind mit uns durch den Wald neben ihrem Haus spaziert, und im Anschluss haben wir begonnen, ein Brettspiel, Clue, zu spielen. Meine Brüder waren allerdings übermüdet und deshalb haben wir es abgebrochen. Ich hab in Meaghans Bett geschlafen und wir haben lange getratscht. 

Heute früh sind wir aufgestanden und haben DAS BESTE Frühstück gegessen, Cornflakes, griechisches Joghurt, Früchte, Mischbrot, Zimtbrioche und natürlich Kaffee. 

Das Programm für heute waren die Niagara-Fälle - wir machten eine Boottour, die war wirklich schön und sehr erfrischend. Wir haben uns auch den Ort Niagara angesehen. Fudge-Shops, Souvenirgeschäfte und Eisbuden reihten sich aneinander. 
Zu Mittag haben wir mit Meaghans Mama und deren besten Freundin bei Hardrock Café gegessen. Ein Riesenrad wurde auch noch von uns besucht und ein Chilishop von Jürgen und Stefan, wo sie die 3. schärfste Soße der Welt gegessen haben. Darüber amüsieren sie sich jetzt noch immer... 

Nachdem wir zurückgekommen sind, haben wir wieder extrem gut gegessen. Huhn mit Salat, Kartoffeln, Avocado..wundervoll. Meaghan ist jetzt ist jetzt in der Arbeit, und wir schauen American Ninja und reden mit Phil. Ich könnte das lange machen. 


































Kommentare

Beliebte Posts