Wanderlust - Kanada von Ost nach West - Teil 3

Und die Geschichten gehen weiter... 

17.Juli, 16:03 Uhr - Québec

Wir trafen uns am Freitagmorgen bei Lises Omi zum Frühstück wieder und fuhren zu fünft nach Toronto, mit dem Zug. Als erstes holten wir uns dort einen Kaffee von Starbucks bzw. Tim Hortons, und danach spazierten wir zu Fuß Richtung Chinatown. Ein "interessantes" Erlebnis jagte dort das nächste, und zu Mittag stoppten wir bei einem englischen Pub. 
Curry und Shepherd's Pie stärkten uns, und am Nachmittag nahmen wir ein Wassertaxi zur Toronto Island. Dort gab es einen billigeren Ausblick auf die Skyline als vom CN Tower, und wir bräunten uns beim Spazieren. 

Bei Omi gab's zum Supper Spaghetti mit Sauce Bolognese und Erdbeeren mit Vanilleeis. Ich habe mich umgezogen, geschminkt und Haare gemacht, und dann war Dance Group Party bei Lise. Das hieß Wiedersehen von Phil & Hailey, Kody, Evan, Breanna, Tyler usw. Wir tranken, spielten Cards of Humanity und tanzten Discofox durch die Küche. 

























Nach einer kurzen Nacht weckte mich Meaghan, mit ihr und Lises Mama fuhren wir zum Car Rental. Dort wartete ein riesiges Auto auf uns, das die Vermieter als Biest bezeichneten - nach einem traurigen und herzlichen Abschied fuhren wir das Ding inklusive "Arschkühlung" zum Toronto Airport. 

Dort wechselten wir zu einem normalen Mazda bis Québec. Nach einer Strecke, die ca. durch halb Europa gegangen wäre, kamen wir um ca. 11 Uhr abends endlich an. Wir mussten ungefähr eine Stunde lang Parkplatz suchen, weil momentan Sommerfestival hier ist und gefühlt eine Million Menschen herumrennen. 

Als wir unser Mietauto endlich geparkt hatten, gingen wir in das erstbeste Restaurant und schlugen uns die Bäuche mit teurem Essen und kostbarem kanadischen Chardonnay um 45$ voll. Der wurde uns aber nicht verrechnet, und so haben wir gut geschlafen. 

Heute, Sonntag: Frühstück mit süßen Crêpes, Smoothie, Bagels und Kaffee. Im Anschluss Stadtrundgang, Zitadelle, Parlament und Altstadt. Mittagessen: französisches Baguette, Schinken, Käse, Tomaten und Joghurt vor einer Kirche auf einer Bank. Sehr viel gelacht. 

Jetzt chillen im Hotel. Ich freue mich auf meine gute Quiche, später, in einer Stadt mit Flair. 
































Kommentare

Beliebte Posts