Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass...

der November hier in Virginia auf keinen Fall ein Monat war, das ich verabscheut habe. Am letzten Tag des vorletzten Monats im Jahr sitze ich hier, vor der Tür hat es 12 Grad Celsius, und von Nebel ist nichts zu sehen. 

Die grauen und trüben Tage, die mich in Österreich immer zur Verzweiflung trieben, bleiben den Menschen hier erspart. 

Direkt nach Halloween ging es am 1. November los mit vollem Programm für mich - die Kinder hatten schulfrei, also verbrachte ich meine Arbeitszeit zwischen Indoorspielplaetzen und Museen. 

In meiner Freizeit luden mich zwei Maedels zu ihren Geburtstagsfeiern ein, eine davon war eine Party, die mir meinen Samstag ganz schön versüßt hat - danke an dieser Stelle nochmal für die Einladung, Jenni, es war ein toller Tag mit euch allen.

Das zweite Novemberkind, das feierte, ist meine liebe Raphi, die ihr alle mittlerweile sicher durch Fotos, Erzählungen und Posts kennt - meine beste Freundin hier, mein Homegirl, diejenige, mit der ich alles teile. 

Raphis Geburtstag wurde einmal an einem Sonntagabend gefeiert, an dem aus einer Kuchen-Ess-Partie mit der Hilfe von einigen Flaschen Wein und Trinkspielen ganz schnell eine Party wurde, an ihrem eigentlichen Geburtstag trafen wir uns für ein unglaublich leckeres Frühstück bei ihr um die Ecke im Highlands Cafe - sollte jemand in DC unterwegs sein, das ist auf der 14th St NW, Barack Obama war hier regelmäßiger Gast, man kann es ihm nicht verdenken. Ja und das letzte Ereignis, mit dem wir Raphis Geburtstag würdigten, war ein Trip nach New York. Nur wir beide, zwei lange Busfahrten und ganz viel Spontanität. Zu allem, was sich in NY ereignete, in meinem bald folgenden Herbstrückblick mehr, dann auch mit Fotos. 

Ausserdem anmerken möchte ich zu diesem heute endenden Monat, dass ich es endlich geschafft habe, mich bei einem Fitnessstudio anzumelden, mich näher über meine Kurse zu informieren (deswegen bin ich mir zwar noch nicht sicher, welche ich nehmen möchte, aber es ist ein Anfang gemacht), uuuuund Thanksgiving zu feiern !!! 

Der Feiertag, auf den ich mich am allermeisten gefreut habe, und den ich zum zweiten Mal in diesem Jahr geniessen durfte - ich war ja genau zu dem Zeitpunkt, als in Kanada Thanksgiving gefeiert wurde, dort zu Besuch. Apropos Kanada, mein Oktoberfestbericht wird ebenfalls in meinen Herbstrückblick eingebaut, der Text ist schon geschrieben, aber Fotos will ich noch hinzufügen, um euch ein besseres Bild vermitteln zu können. 

Jedenfalls, glaubt es mir, Leute, nächstes Jahr gibt es bei mir in Österreich auch ein Festmahl zu Ehren von Thanksgiving, wenn man das einmal erlebt hat, möchte man es nie wieder missen. Einen Teil von den Speisen, die wir serviert bekamen, würde ich jede Woche essen, ungelogen. Ein reines Gedicht, und auch zu unserem Kurzurlaub zu Thanksgiving kommen noch detailliertere Worte in meinem nächsten, extra langen Post, dem schon erwähnten Herbsttext. Den muss ich wohl ohne verregnete Tage schreiben, weil das Wetter ja immer schoen bleibt, das Leben ist schon hart hier. 

So viel sei mal im Groben über den November gesagt - es geschahen natürlich noch ganz viele, kleine Ereignisse, die mir die Zeit hier verschönerten. Aber ich möchte nicht zu weit vorgreifen und euch schon alles verraten, was in meinem nächsten Post erwähnt wird. 

Insofern hoffe ich, ihr seid alle bereit für die schönste Zeit des Winters, die jetzt vor uns liegt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, morgen die ersten Tuerchen der Adventskalender zu öffnen, die dank meiner geliebten Familie in meinem Zimmer stehen. Das Paket, das ich von ihnen geschickt bekam, war ein weiteres Highlight des letzten Monats, das ich noch nicht erwähnt hatte - DANKE nochmal an der Stelle, ihr seid und bleibt die allerbesten.

Also ihr Lieben, schaut euch alle Weihnachtsfilme an, die ihr könnt, geniesst für mich eine Tasse Punsch und nehmt euch Zeit für Weihnachtsmärkte, Singen, Bratäpfel und Duftkerzen. 

Bis bald! 

Kommentare

Beliebte Posts