Vor-Frühlings-Boten

Ich bin ein Frühlingskind. Sowohl im übertragenen, als auch im klassischen Sinne. Im April geboren, der immer wärmer werdenden Jahreszeit verfallen.
Wenn also die Sonnenstrahlen immer öfters übers Gesicht streichen, die Temperaturen draußen stetig über 0 stehen und man die allerersten Blümchen im Garten entdeckt, dann bin ich richtig froh.

Meine Mama nennt die Schneeglöckchen, Krokusse und Schneerosen immer Frühlingsboten. Für mich ist es für den wirklichen Frühling noch ein bisschen zu kalt, deswegen sind es Vor-Frühlings-Blümchen. Und weil sie so besonders hübsch sind und ich so überglücklich bin, dass der Winter jetzt wirklich vergangen ist, hab ich sie einfach fotografieren müssen.
Aber überzeugt euch selbst davon, wie schön der Frühling ist. ;)










Kommentare

Beliebte Posts