Kreislauf der Liebe

Wieder ein Weilchen nichts geschrieben hier. Mir fehlt die Zeit zum Philosophieren im Moment leider ein wenig. Aber ich habe dennoch kürzlich ein Thema gefunden, für das ich gerne meine rare Zeit opfere. 

Auf unserer Welt gibt es wenig schöneres, als zu lieben und geliebt zu werden. Davon bin nicht nur ich fest überzeugt, es gibt auch ausreichend viele Autoren, die sich diesem Thema schon gewidmet haben. 
Ich hab immer gedacht, das will ich auch mal erleben. Diese Liebe, die die ganze Welt glitzern lässt. So eine romantische Beziehung wie in den Büchern, die das ganze Herz ausfüllt. Ich war mir immer sicher, dafür brauche ich meinen Traumtypen, und der muss sich in mich verlieben. 
Soll ich euch was sagen? 
Das ist ausgemachter Blödsinn. Das habe ich jetzt, endlich, eingesehen. 
Ich habe diese Art von Liebe erlebt, und ich stecke in keiner Beziehung. 
Nein. ich habe schlicht und einfach die besten Menschen in meinem Leben. 

Ich bin letzten Freitag 18 geworden, habe also Geburtstag gehabt.  Die Wertschätzung und Liebe meiner Mitmenschen habe ich in jeder Sekunde dieses Tages gespürt. 
Angefangen von meiner Familie: eine Karte, die mich um 6.30 morgens zum Heulen gebracht hat. Ein so süßer Geburtstagstisch, wie ihn sich wahrscheinlich Millionen kleiner Mädchen erträumen. Gratulationen von meinen Brüdern, während ich noch auf dem Schulweg war. 
Dann mein Freundeskreis: überschwängliche Glückwünsche einer meiner besten Freundinnen im Bus und das Diadem, das ich danach von ihr aufgesetzt bekommen habe. 
Unzählige Umarmungen und liebe Worte von meinen Schulkollegen, 2 Geburtstagsständchen, meine Lieblingsspeisen, und natürlich die grandiose Fete am Abend haben mich mich wie eine echte Königin fühlen lassen. 
Auch über Anrufe, Sprachnachrichten und Handy-Benachrichtigungen bekam ich mitgeteilt, dass jemand an mich denkt. 
Die ganzen fleißigen Heinzelmännchen, die meine Feier vorbereitet haben, verdienen natürlich genauso meinen Dank wie alle, die mir mit ihren wundervollen Geschenken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. 
Ihr kennt mich alle besser, als ich dachte. 
Ich bin so froh, dass mir anscheinend wirklich alles Gute, das ich gebe, selbst widerfährt. 
Genauso, wie meine Omi immer sagt.

In diesem Sinne, Leute, SPREAD THE LOVE!!! 

Kommentare

Beliebte Posts